Wo bekomme ich die Milch für die Hasen-Junge?

3 Antworten

Handaufzucht von Kaninchenbabys http://www.kaninchenwiese.de/nachwuchs/paarung-geburt-aufzucht/handaufzucht/

Gjenet456
Beitragsersteller

Danke schön.Sie/Du haben/hast mir sehr geholfen.Ich danke Ihnen/Dir!! :)))) :) :)

Beim Tierarzt nach Fragen , oder Milchpulver für Babys besorgen . Die Jungen alle 3 Stunden füttern ,auch in der Nacht . Nach den füttern immer den Bauch massieren , hilft Ihnen beim verdauen . Viel Glück bei der Aufzucht.

Du könntest doch auch ganz normale Kuhmilch nehmen. So haben wir das früher zumindest immer gemacht. Die Mutter sollte sich aber schon noch um die Kleinen kümmern, sonst werden sie trotz Fütterung eingehen. Wenn eine Mutter die Junge ignoriert, nicht abschleckt und mit Liebe verwöhnt, dann werden sie trotz Nahrung eingehen. Hoffen wir das beste für deine kleinen Häschen.

Ostereierhase  29.11.2014, 20:52

Kuhmilch ist das Produkt, was am wenigsten zu empfehlen ist, da die Zusammensetzung so rein gar nicht passt (was häufig zu Durchfall führt). Eigentlich nimmt man Katzenaufzuchtmilch, die dann mit einigen Zusätzen angepasst wird. Das Anlegen klappt bei Kaninchen i.d.R. auch nicht.

Bitte ruf die Tierkliniken und den Nottierärzten in der Umgebung nach, ob jemand Katzenaufzuchtmilch besitzt. Sonst könntest du Ersatzweise auch in den Apotheken nach Humana Heilnahrung (und nur dieser!) nachfragen, die geht von der Zusammensetzung her auch.

Gjenet456
Beitragsersteller

Ja,

das habe ich mir auch gedacht. Aber das verursacht dann zu Darm Problemen. Und bei Baby Milch für Menschen geht das auch nicht weil die Stoffe so unterschiedlich sind. Ich werde morgen die schwachen Jungen (wir haben doch 8) an der Mutter Saugen lassen.(ich lege die mutter seitlich hin und dann nehme ich das junge und lass es an denn Zitzen saugen) Hoffentlich klappt es bis ich die Milch habe.