Haselnüsse nachreifen

4 Antworten

Eigentlich ist der Ast tot und somit auch die Nüsse. Aber probier`s doch aus ob sie nachreifen. Frische Mandeln aus tunesien sind bei mir auch reif geworden.

mach mal probehalber eine auf,wenn noch kein voller kern vorhanden kannst den ast entsorgen.ansonsten trocknen lassen aber den geschmack wie reife haben die nicht

So blöd's klingt, aber meiner Meinung nach reifen die Nüsse nur am Ast und werden am Ast mit Nährstoffen versorgt. Bricht jetzt der Ast vom Baum ab, sind die Nüsse auch kaputt.