Hase schimmelt?! Hilfe!

Rote Stelle  - (Tiere, Angst, Kaninchen) Bild 3 - (Tiere, Angst, Kaninchen) Schimmel? - (Tiere, Angst, Kaninchen)

6 Antworten

Selbst während des Fellwechsels sind kahle Stellen idR nicht normal. Das kann auf Parasitenbefall hindeuten. Ich bezweifle es mal, dass er schimmelt^^ Aber ich hoffe du bist bereits beim TA gewesen oder auf dem Weg dorthin! Hat er einen Artgenossen?

BORNTOASK
Beitragsersteller

Mein Hässchen hatte Probleme mit elner bösen Zahnwurzel. Die wohl gezogen werden muss. Danke für deine Antwort ::-)

So schnell wie möglich zum Tierarzt fahren das könnte eine dicke Entzündung sein, wenn du angst hast und ihn noch weitere Jahre schenken willst , ab zum Tierarzt LG !!!

BORNTOASK
Beitragsersteller

Ich Trau mich nicht ihn aus dem Käfig zu nehmen... Ich trauere grad richtig weil ich Angst um sie hab..

Das sieht nicht gesund aus. Ruf mal bei deiner Tierärztin an. Am besten fährst du gleich zu ihr hin. Ich glaube nicht das er schimmelt aber lass das abklären !

Deutschedogge1  14.04.2015, 16:46

Trauern solange er lebt ist nicht richtig. Du hast Verantwortung für das Tier. Ich finde das sieht nach einer Entzündung aus. Nimm ihn vorsichtig raus und fahr los. Deine Angst macht es nicht besser oder erträglicher für ihn. Nimm deinen Mut und mach das. Willst du dafür verantwortlich sein wenn du wartest und es zu spät ist ?

BORNTOASK
Beitragsersteller

Ich Trau mich nicht ihn aus dem Käfig zu nehmen... Ich trauere grad richtig weil ich Angst um sie hab..

Trauern tut man nur, wenn jemand tot ist, dein Hase lebt noch, so wie ich das sehe. Und hallo? Was glaubst du, wie es dem Hasen geht? Sie hat vermutlich mehr Angst als du und Schmerzen noch dazu. Du bist der Besitzer, also hast du die Verantwortung für sie. Damit hast du ihr quasi ein Versprechen gegeben, für sie zu sorgen und für sie dazusein. Also hopp, ab zum Tierarzt!

BORNTOASK
Beitragsersteller

Box*,,,

PaSan  14.04.2015, 18:14
@BORNTOASK

Ihr habt doch sicher irgendwo einen Pappkarton. Löcher rein, ein bisschen Heu oder was auch immer rein, fertig.

BORNTOASK
Beitragsersteller

Ich werd heute noch hin. Nur leider hab keine Transport Blöcke und ich trau mich nicht ihn raus zu nehmen..

Schnell zum Tierarzt könnte ne Entzündung sein!!!

missbrazilx  14.04.2015, 16:47

Überwinde dich! Hasen sterben schnell, wenn sie krank sind, weil sie so schwach sind,alles gut du musst dem Hasen nur eine Salbe oder Ähnliches vom Tierarzt geben. Unser Hase hatte auch mal so etwas Ähnliches an den Pfoten,weil er nicht aus seinem Stall könnte wegen dem Schnee im Winter. Wir haben den Hasen zum Tierarzt gebracht und als es abgeheilt ist war er wieder putzmunter:) Du schaffst das!!!;)Alles Gute für den Hasen :)

BORNTOASK
Beitragsersteller

Ich Trau mich nicht ihn aus dem Käfig zu nehmen... Ich trauere grad richtig weil ich Angst um sie hab..