hase einschläfern oder kämpfen lassen? :(

5 Antworten

Hi. Voll traurig :( bei meinem Hase war das auch so. Meiner hatte schmerzen und wenn man schmerzen hat will man ihn doch nicht leiden lassen oder? Ich würde ihn einschläfern lassen auch wenn es sehr traurig ist.. aber ich mein, er ist 6 Jahre alt geworden und er hatte sicherlich ein schönes Leben!

Warum wurde meine fachliche Antwort gelöscht?

Gehe besser nochmal zum zweiten Tierarzt eine zweite Meinung ist immer besser dann hast du Gewissheit. Welche Probleme hat dein Kaninchen denn genau ist es nur das Zahnfleisch oder sind es die Zähne? Wenn es die Zähne sein sollen z.B sie wachsen undnendlich kann man mit Zweigen vorbeugen und der Tierarzt kann es regelmäßig kürzen.

Es klingt bei deinem Kaninchen aber schon sehr schlimm :-/ wenn der zweite Tierarzt auch der Meinung ist dann ist es vielleicht doch das Beste zu erlösen tut mir leid! Schau dass du für das andere Nin dann schnell einen Partner findest damit es nicht so alleine ist.

Trotzdem alles Gute!

smileygirl97
Beitragsersteller

Das war schon der zweite tierartz er hat es noch extremer gesagr als unser Haustierarzt :( zweige helfen nichts mehr, doe ganzen zähne lösen sich auf. Er hat gesagt es ist eine frage der zeit :( wir haben kein anderen mehr, der ist vor einiger zeit an schlaganfall gestorben :'(

Sesshomarux33  08.09.2013, 09:57
@smileygirl97

Verstehe :-/ so hart es auch ist es ist wohl das Beste ihn einschläfern zu lassen wobei ich sowas noch nie gehört habe. Sind die Backen auch dick? Dann würde ich eher auf einen Abzess schätzen den könnte man operieren, aber wenn das Problem alleine das Zahnfleisch ist und es sich löst :x

smileygirl97
Beitragsersteller

Das war schon der zweite tierartz er hat es noch extremer gesagr als unser Haustierarzt :( zweige helfen nichts mehr, doe ganzen zähne lösen sich auf. Er hat gesagt es ist eine frage der zeit :( wir haben kein anderen mehr, der ist vor einiger zeit an schlaganfall gestorben :'(

Was sollen wir dir hier raten?

Der Hase ist nicht mehr der Jüngste. Wenn er sich quält, wäre das Einschläfern vielleicht eine Alternative.

Sprich das am Besten mit deinem Tierarzt. Der kann den Hasen objektiv beurteilen und weiß, wie sehr er vielleicht leidet.

Und auch, was es dich kosten kann, ihn weiter zu behandeln.

Sesshomarux33  08.09.2013, 09:22

6 Jahre ist noch gar kein Alter da hatte ich schon welche die wurden 14

erlöse das arme tier, ein leben mit schmerzen ist nicht mehr lebenswert. tut mit sehr leid für dein kaninchen...

Hallo;) das eine schwere frage. Aber ich würde sie einschläfern lasen weil sie hat sicher schmerzen. Liebe grüsse