Tut es einer Katze weh wenn sie eingeschläfert wird?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kater bekommt zwei Injektionen oder einen Mix aus zwei verschiedenen Wirkstoffen.

Der, der ihn eigentlich tötet, würde so einzeln tatsächlich einen Todeskampf auslösen. Nicht lang, aber doch lang genug, dass das sterbende Tier merkt, dass etwas nicht stimmt und in Panik geraten könnte.

Eben darum bekommt das Tier vorher oder zeitgleich ein starkes Narkotikum. Der Kater schläft friedlich und schmerzfrei ein, erst dann wirkt das lethale Serum und der Körper stirbt, während er immernoch friedlich schläft.

Er wird wirklich erlöst. Das war das letzte ßgute, was Ihr für ohn tun konntet.

Wenn er über die Regenbogenbrücke tappst, möge er bitte meinen Kater Romeo von mir grüßen. Ich vermisse ihn.

User9286
Fragesteller

Danke :'(

Nein es tut ihm nicht weh, er wird ganz friedlich einschlafen..Es ist wahrscheinlich das beste und eine erlösung für ihn!!

Hallo Felix,

nein,Deinem Kater wird es nicht weh tun. Er wird vielleicht den "Pieks" merken,aber danach nichts mehr. Er wird ganz sachte ein schlafen und nun nicht wieder aufwachen. Sobald die Spritze gegeben ist,gibt es kein zurück mehr für Deinen Kater.

LG

Es tut nicht weh, der impfstoff versetzt ihn ihn einen schlaf alles geht ohne schmerz über die bühne denn die muskeln werden sozusagn gelähmt und er wird nicht leiden:)

Nein er spürt nichts und das ist auch der sinn der spritze. Sie soll von den schmerzen erlösen und nicht noch mehr schmerzen verursachen. Er schläft sanft ein und wacht nicht mehr auf Lg