Zweiten dazu?

2 Antworten

eine zweite im gleichen alter wäre gut und achte darfauf das sie keine kinder bekommen kann falls du keine haben willst

"Wenn man ein Chinchilla komplett alleine hält und ihm keinen Artgenossen
zur Verfügung stellt, kann dies für das Tier schlimme Folgen haben.
Chinchillas leben am liebsten paarweise, weil sie gerne mit ihrem
Partner kuscheln. Tiere, die alleine sind, fühlen sich schnell einsam
und weil das Chinchilla ein sehr sensibles Tier ist, kann dies negative
Auswirkungen auf seine psychische und physische Gesundheit haben. Am
unkompliziertesten ist in der Regel die Haltung von zwei
gleichgeschlechtlichen Chinchillas"

Quelle: http://www.haustierseiten.de/chinchillas/artgerechte-haltung/