Mein hamster hat lange krallen und blutet manchmal was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einem hamsterkundigen Tierarzt! Also erst nachfragen, ob sie sich wirklich auskennen.

Mich kostet in der Schweiz bloss die Konsultation 40 Franken plus Behandlung nach Aufwand…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hamsterkrallen müssen im Normalfall, bei guter Haltung, nicht gekürzt werden.

In deinem Fall würde ich dies von einem HAMSTERKUNDIGEN Tierarzt aber machen lassen und dann die Haltung optimieren um weitere Gänge zum TA zu sparen.

Für die Krallenabnutzung kannst du Granitplatten (zB Rodipet) ins Gehege legen (auf Ebenen, Häuserdächer etc. nicht lose aufs Einstreu!), Schieferplatten tun auch ihren Dienst.
Auch Keramik und Maisspindelgranulat tun ihre Dienste.

Hallöchen,

du solltest umgehend einen TA aufsuchen und die Krallen schneiden lassen! Der Hamster kann sich gemein gefährlich verletzten (was er sich ja sowieso schon getan hat). Was genau das kostet ist bei jedem TA unterschiedlich, grade in der Schweiz. Bei unserem TA in Deutschland kostet es 8€. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei fragen eine Nachricht an mir. :)

Yamyam129
Beitragsersteller

Ok vielen dank für deine Antwort 😊

Ruf am besten den Tierarzt an.

Yamyam129
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort 😁