Hase an fuß blutet?

2 Antworten

Versuche sie normal zu verarzten. Also Desinfektion und Pflaster. Wenn es nicht hilft rufe Tierrettung oder Tierarzt. Tierrettung kommt zu dir. Tierarzt musst du bitten dass er zu dir kommt.

Tois783
Beitragsersteller

Okay

Quaeror  03.03.2023, 20:59

kein Pflaste, was Blödsinn

Was genau ist denn verletzt?
Wahrscheinlich ist ihr beim Fallen eine Kralle abgebrochen oder rausgerissen.

Das tut zwar weh, aber ist nicht ganz so schlimm.
Beobachte dein Kaninchen trotzdem weiterhin. Sollte sie Zeichen von Schmerzen zeigen, solltest du sofort zum Tierarzt gehen, denn Kaninchen können sich auch mal schnell einen Zeh brechen.

Lerne aus deinen Fehlern.
So hält man Kaninchen sicher auf dem Arm:

Bild zum Beitrag

https://kaninchenwiese.de/umgang/kaninchen-handling/

Um ihren Po zu reinigen, setzt du sie bitte einfach in eine kleine Schüssel mit Wasser. Drehe niemals das Kaninchen auf den Rücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Gesundheit, Kaninchen)

Tois783
Beitragsersteller

Danke, Ich habe sie so getragen wie bei den ersten häkchen, und warum eigentlich nicht auf den rücken? Tue ich zwar nicht aber ich will es trotzdem wissen

Jassy1603  03.03.2023, 15:25
@Tois783

Weil Kaninchen sich so nicht mehr wehren können. Sie fallen in eine Schockstarre. Das ist sehr stressig.

Lasse sie erst einmal in Ruhe. Sie muss sich auch vom Schock erholen. Gehe in ein paar Stunden nochmal zu ihr und entschuldige dich mit einem Leckerlie. ;)

Tois783
Beitragsersteller
@Jassy1603

Okay vielen dank 👍🏻☺️ ihr geht es schon besser

Tois783
Beitragsersteller

Sie vertraut mir jetzt nicht mehr was soll ich tun ?