Kaninchen kämpfen eins blutet?

6 Antworten

Hallo 🤗

Zwei unkastrierte Männchen bekämpfen sich immer bis eines stirbt.

Am besten gehst du gleich heute noch zum Tierarzt der sich die Wunden anschauen wird. Natürlich solltest du auch einen Termin für die Kastration ausmachen.

Nach der Kastration müssen sie für sechs Wochen getrennt und anschließend auf neutralem Grund neu Vergesellschaftet werden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo,

Zwei ubkastrierte Männchen bekämpfen sich, wie andere bereits schreiben, bis auf den Tod. Und meistens lernen sie so, sich zu hassen. Nur selten ist dann eine neue Vergesellschaftung möglich.

Als erstes ist Trennen Pflicht und danach ein Besuch beim Tierarzt. Als Tierhalter hat man laut Gesetz die Pflicht, dem Tier eine Tierärztliche Behandlung zukommen zulassen, wenn es krank oder verletzt ist. Und das ist hier der Fall.

Klar kannst du erstmal Desinfizieren, aber bevor ihr irgendwelche Salben darufklebt, beachtet, dass Kaninchen sich das Zeug ablecken. Und das ist nicht gut, wenn manches dann im Magen landet..

Deshalb ist es unerlässlich, den Tierarzt aufzusuchen und beide Kastrieren zu lassen. Am achlauesten wäre es dann, ein Männchen abzugeben und ein Weibchen zu holen, wenn die Kastra-Frist abgelaufen ist.

Es ist sehr traurig, dass Tiere immer unter der Unkenntnis der Besitzer leiden...

Bitte erkläre deine Mutter, dass ein Kaninchen sterben wird, wenn sie nichts unternimmt. Ihr wollt ja keine Tierquäler sein, denke ich

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Jeder Kaninchenhalter sollte wissen, dass zwei unkastrierte Männchen immer bis zum Tod kämpfen. Trenne die beiden sofort und gehe noch heute zum Tierarzt.
Dort kannst du auch gleich einen Kastrations-Termin für die beiden ausmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Arsalan109
Beitragsersteller

Meine Mutter möchte auch nicht zum Tierarzt bringen

Jassy1603  03.03.2022, 15:50
@Arsalan109

Dann reinigt wenigstens die Wunde und beobachtet, ob es sich entzündet. Keine Salben einfach so benutzen.

Sofort zum Tierarzt! Die Mänchen MÜSSEN Kastriert werden. Dann ist auch nichts garantiert und sie müssen danach getrennt werden. Die Tiere sind zudem verwundet! Sie brauchen dringend hilfe. Trennen sie sofort sonst bekämpfen sie sich bis einer stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 kaninchen 🐰

bitte geh sofort zum Tierarzt. Und trenne beide vorerst.

Arsalan109
Beitragsersteller

ist es auch ok wenn ich den Arzt anrufe

DocFloppy  03.03.2022, 15:23
@Arsalan109

na der wird sich das sicherlich angucken wollen und im Zweifel auch behandeln müssen (mind. desinfizieren, salbe drauf usw.). Der sagt Dir sicherlich auch das Du kommen sollst.