Ich brauche ganz dringen und schnell Hilfe!?

5 Antworten

Hallo,

das hört sich alles ziemlich traurig an und von außen auch bestimmt nicht leicht zu beurteilen, aber ich werde dir trotzdem meine Meinung darlegen, dafür hast du die Frage schließlich gestellt. Das wichtigste ist, dass du das Wohl des Hasen über deine eigenen Gefühle stellst! Klar ist der Gedanke ihn gehen zu lassen schrecklich, aber deiner Beschreibung nach leidet er ziemlich und das würde ich ihm keine Minute länger zumuten. Allerdings ist auch das Einschläfern nicht gerade billig, also solltest du das deinen Eltern vorher sagen. Eigentlich wäre ich hiermit fertig, aber ich würde dir gerne noch mehr auf den Weg geben. Wenn ihr ihn einschläfern lasst, war es trotzdem eine wichtige Erfahrung und du hast hoffentlich daraus gelernt, dass man finanziell auf jegliche Kosten bei Tieren vorbereitet sein muss, sonst sollte man keine halten. Zwanzig Euro im Monat sind sogar ganz schön viel und mit vierzehn Jahren kann man auch schon kleine Jobs machen, aber stell dazu lieber seperat noch eine Frage, falls es Fragen gibt. Und wenn du dann genug zusammen hast und dich deine Eltern auch unterstützen, dann kannst du dich wieder umschauen.

Viel Kraft bei deiner Entscheidung, ich weiß das ist nicht leicht!

Liebe Grüße

Was dein Kaninchen hat, sind Wunde Läufe. Das wird übrigens durch den falschen Untergrund und falsche Haltungsbedingungen verursacht.

Wunde Läufe sind nicht tödlich und absolut kein Grund ein Kaninchen einschläfern zu lassen. Deine Eltern sind einfach nur zu faul Geld für ein Lebewesen auszugeben, was leidet.

Das ist übrigens verboten ein Tier derartig leiden zu lassen. Mit dem Kauf habt ihr euch verpflichtet tierärztliche Hilfe sicherzustellen.

Wunde Läufe brauchen eine lange Behandlungszeit, vor allem im fortgeschrittenem Stadium.

Du kannst dich unter folgendem Link einlesen, wie du dein Kaninchen unterstützen kannst: https://kaninchenwiese.de/gesundheit/haut-fell/wunde-laeufe-pododermatitis/

Du musst deinen Eltern aber auch klar machen, dass dein Kaninchen leidet und tierärztliche Behandlung dringend notwendig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Es tut mir Leid für dich.

Natürlich kann Ich nicht sagen ob das Kaninchen wieder gesund werden kann, du musst also damit rechnen , dass es vieleicht wirklich eingeschläfert werden muss.

Allerdings quält es sich wirklich, es muss behandelt werden man darf auch von Gesetz aus ein Tier sich nicht unnöntig quälen lassen.

Deine Eltern haben ja nichts gemacht, Ihm nicht geholfen , sonst würde es Ihm ja nicht so schlecht gehen.

Die einfache Untersuchung kostet 15-30 Euro ohne Medikamente und Ohne Weitere Behandlung , bitte deine Eltern um einen Taschengeldvorschuss oder frag Oma etc ob du Taschengeld verdienen kannst.

Wenn du wirklich dein Futter nicht mehr bezahlen kannst , weil der Tierarzt soviel gekostet hat, melde dich nochmal ich schick dir einen Gutschein oder so das du dir davon futter kaufen kannst.

Frage deine Großeltern oder so nach etwas Geld und sag ihnen den Grund und dass deine Eltern dich nicht unterstützen wollen. Du musst aufjedenfall zum Tierarzt. Je länger du wartest, desto geringer wird die Chance dass sie es schafft.

Danach solltest du dich an jemanden wenden der vielleicht mal mit deinen Eltern redet oder so, denn das was sie machen ist unverantwortlich. Sie hätten sich vor der Anschaffung der Hasen, über die Kosten informieren müssen.

Ich hoffe dein Kaninchen schafft es und deine Eltern werden einsichtig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.

Wenn du nicht das Geld hast und deine Eltern sich strickt weigern, dann gibt ihn bitte ab. Noch hat er vermutlich eine Chance, aber wenn du noch länger wartest, wird er qualvoll an der Entzündung sterben, es muss behandelt werden.

Angelina2009571
Beitragsersteller

Ich hab sie seit Ihrer Geburt an ich brauche eine andere Lösung zum Beispiel Tipps wie man meinen Eltern klar machen kann dass es wichtig ist oder irgendwie so was. Wenn es absolut keine andere Lösung gibt mache ich es