Hartz4 Nachzahlung per Scheck?

3 Antworten

In unserem Jobcenter gibt es so Auszahlungskarten. Damit geht man nach unten an einen Automat und kriegt dann den Betrag als Bargeld raus. Musst du mal fragen ob das bei euch auch so geht.

Musst du halt sagen, dass du kein Konto hast, dann geht auch ein Postbarscheck.

Kosten gehen aber auf dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich kann die Nachzahlung als Scheck oder in Bar ausgezahlt werden, entscheidet aber der jeweilige Mitarbeiter, ob er dir das Geld direkt auszahlt.

Wichtig ist nur, dass du das mit denen absprichst, bevor die Nachzahlung bearbeitet wurde.