Bußgeld zwei Tage zu spät bezahlt, Sozialstunden jetzt ein MUSS?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm nochmal mit denen Kontakt auf, dass Du das verspätet gezahlt hast. Die wollen eigentlich lieber Geld statt Sozialstunden. Vielleicht akzeptieren sie noch.

Das Geld müssten sie Dir dann auch rücküberweisen, doppelt bestrafen dürfen sie nicht.

Ja, musst Du. Es gilt nicht wann Du die Überweisung tätigst, sondern wann das Geld dort eingegangen ist!

2criminalhelp
Beitragsersteller

Naja die Überweisung ging dort am 16.04.2021 ein. War ja eben per Sofort

Sicher das der Beschluss vom 21.04.2021 ist? Oder am 21.04.2021 ausgefertigt wurde? Wann der Beschluss ergangen ist, steht auf Seite 1 oder auf Seite 2 . Wann er ausgefertigt wurde, steht auf der letzten Seite.

Wie soll man denn ein Bußgeld mit Sofortüberweisung bezahlen können? Meinst du nicht eher Echtzeitüberweisung?

Grundsätzlich ja, da du ja nicht fristgerecht gezahlt hast.

Kurzer Nachtrag:

Nachdem ich das Amtsgericht ewig nicht erreichen konnte, wurde mir mittlerweile telefonisch mitgeteilt, dass ich die Sozialstunden nicht antreten muss, da ich bezahlt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, musst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung