Hart gekochte Eier ...?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

esse ich mit Salz 53%
esse ich pur 22%
esse ich anders, nämlich ... 22%
esse ich mit Senf 3%

19 Antworten

esse ich anders, nämlich ...

Da habe ich unterschiedliche Vorlieben:

normal mag ich Eier mit Salz;

Die Steigerung:

  • manchmal wahlweise auch mit Balsamicoessig oder etwas Essig Essenz, Tabasco oder Senf (sehr scharf!!). Pfeffer schadet auch nicht.

Die höchste Steigerungsstufe:

  • beim Lernen für wichtige Klausuren habe ich gern ALL DIESE ZUTATEN genommen, weil Senf mit seiner Schärfe gut für Verdauung ist und Konzentrationsfähigkeit ist. Genau richtig, wenn man büffeln muss!

Außerdem wirken scharfe Gewürze von Natur aus antibiotisch - nebenwirkungsfrei!

esse ich mit Salz

Oder auch mal pur auf Brot/Brötchen. Es gibt auch diese Soleier. Mus ich nochmal probieren, weiss noch nicht genau ob ich die gut ioder schlecht finde . Die gibt's nur in Deutschland glaube ich

Ein Kumpel isst die mit Maggi. Ok muss ich auch noch testen. Danke fürs Erinnern :-) Iwi reizen mich diese 1.000 Jahre alten Schwarzen aus China noch. Glaube das ist nicht gerade eine gute Idee, die mögen auch lebende Seegurken...

esse ich mit Salz

Ich esse die mit Salz! Aber Senf ist eine Idee mal zu probieren!

Aber die gekochten Eier, esse ich nur Ostern, das reicht wieder für ein Jahr! Am liebsten mag ich sie als Rührei oder lasse das rohe Ei, in die Senfsauce von den sauren Eiern plumpsen.

Ach ja, beim Eiersalat sind sie ja auch gekocht!

GN8! 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
esse ich anders, nämlich ...

Einfach in Scheiben aufs Butterbrot, mit etwas frischem Schnittlauch. Eiersalat mag ich auch. Ich mache den mit einem Joghurtdressing, Zwiebeln und viel Schnittlauch. Schmeckt super zu Bratkartoffeln. Wenn wir wandern gehen, hab ich auch gerne mal so ein, zwei dabei, die ich dann einfach pur esse.

Mein Vater isst die mit Maggi-Würze. Find ich ziemlich eklig, aber er steht drauf. :D

esse ich mit Salz

Aber manchmal auch pur. Meistens gibt mein Bruder mir auch noch sein Ei (weil er Eier nicht mag) und dann esse ich seins pur : )