HANNS-G Monitor reparieren?
Hi,
Habe einen Hanns-G Monitor bekommen, er ist wahrscheinlich schon älter als 5 Jahre und hat scheinbar auch bis zu letzt ganz gut funktioniert. Habe ihn eben zum Test Mal angeschlossen, zu einem Farbigen Zerrbild und Nö Signal war er in der Lage... Mehr ging leider über HDMI also auch DVI nicht... Weiß jemand was ich machen kann damit er wieder funktioniert?
VG!
2 Antworten
Hab auch einen Hanns-G. Schönes Teil, über 10 Jahre alt und läuft bestens mit VGA.
Dein Teil hat wohl das Zeitliche gesegnet. So wie das Bild aussieht, hat er einen "Hirn"schaden, und das ist fast nie reparierbar.
- Vielleicht können sie dir das Teil in einem Repair-Café noch anschauen.
- Ganz selten kann man sie aufschrauben und bei den Flachkabeln vom Chip-Print zum Display mit einem Warmluftgebläse die Kontakte nochmal wie neu "schweissen". Er kann dabei aber auch ganz den Geist aufgeben.
- Falls er dieses Bild auch ohne Computer macht, verkauf es online als Computergrafik. Es ist garantiert ein Unikat.
😂 Okay, schaue ich mir in den nächsten Tagen/Wochen Mal an
Entweder Panel defekt, oder das LVDS-Kabel (Flachband zw. Panel und Mainboard) hat sich gelöst.
Der oft silbrige Teil (Frontrahmen) ist bei Hanns-G meistens nur auf den schwarzen Teil geklammert und lässt sich per Kunsstoff-Keilchen welches man den "Schlitz" langzieht lösen. Monitor auf einer ebenen Fläche mit Panel nach unten auf den Silber Rahmen ablegen und den hinteren schwarzen Teil abheben. Meistens sieht man dann auch sofort das breite LVDS Flachbandkabel, welches oft nur mit Tape am Panel fixiert wurde.
Mfg
Dankesehr, sind kaputte Computergrafiken denn gefragt?