Kann ich mit der AMD Radeon RX 570 8GB Red Dragon, einen 2. Monitor anschließen?

4 Antworten

klar kannst du das, einfach zweiten Bildschirm an die Grafikkarte anschießen und noch bei Windows einstellen wie du es haben willst

BS0707
Beitragsersteller

Danke dir, vorallem für die schnelle Antwort! Monitor ist bestellt.

Ja das geht.

Kannst auch DP auf HDMI nehmen, gleich als Fertigkabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

BS0707
Beitragsersteller

Ok, ich danke dir auch vielmals. Hab es bestellt, war nur verwundert, da die oberen Anschlüsse gar nicht funktionieren z.B der andere HDMI-Anschluss, der aber nicht zur Grafikkarte gehört. Ist das dann das Mainboard?

WillEsWissen64  18.12.2019, 21:24
@BS0707

Ja das hast du richtig erkannt.

Welche CPU hast du ?

Je nach CPU Typ hast du auch noch eine onBoard Grafik oder auch nicht.

WillEsWissen64  18.12.2019, 21:27
@BS0707

JA, der hat KEINE onBoard Grafik.

Also nur die Ports an deiner Grafikkarte haben eine Funktion.

BS0707
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ja, dann war meine Vermutung richtig, danke dir!

PlazaGames  18.12.2019, 21:59
@BS0707

Das sind die Anschlüsse wenn du die iGPU nutzt also die Grafikkarte des Prozessors der nun mal am MaBo ist. Aber dein Pc nutzt den Slot der Grafikkarte weswegen da die Video/Audio übertragen wird und dadurch die Grafikkarte der CPU kein nutzen hat was bedeutet anschlüsse an ihr sind sinnlos

Achso wenn nichtmal ne i GPU da ist machts sowieso kein Sinn da was anzuschließen :D

Ich rate dir von dem Monitor ab, ich habe den selber und ich finde den grotten Schlecht. Lohnt sich absolut nicht. Nicht mal für 100€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.

BS0707
Beitragsersteller

Oh okay, zu spät. Aber wieso denn?

Chewbaccaa  19.12.2019, 07:39
@BS0707

Wie auch in den Rezensionen steht: Trotz FullHD absolut unscharf. Merkt man Anfangs garnicht so aber nach einiger Zeit macht sich das echt bemerkbar.

BS0707
Beitragsersteller
@Chewbaccaa

Hmm okay, werde ich mal gucken, ansonsten zurückschicken. Danke

Der 2. Monitor ist der exakt der gleiche wie der erste?

BS0707
Beitragsersteller

Nein mein 1. Monitor ist einer von AOC