Warum wird mein Monitor immer wieder kurz schwarz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mal das Kabel gegen ein anders HDMI Kabel tauschen.

Ansonsten die Anschluss-Art ändern. Also z.B. Displayport versuchen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo Fragenprofi012-Michael,

es kann möglich sein, dass Deine Monitor Defekte hat oder kann es sein, dass er nicht richtig angeschlossen ist.

Es kann aber auch an den Steckdosen liegen.

Du solltest Dich mal in einem Fachgeschäft erkundigen, was Du da machen könntest oder ob ein Techniker bei Dir vorbeikommt, um es richtig zu stellen.

MfG Angelique65

Tris0028  31.08.2017, 14:01

Was bist du für einer? Wegen sowas einen Techniker holen der dir dann gleich 150€ annimmt nur dafür das er vielleicht sagt das man ein neues Hdmi Kabel braucht!? Geht's noch?

Fragenprofi012
Beitragsersteller

also der Monitor, der das Problem hat, ist erst ein Monat alt, deshalb denke ich nicht, dass es direkt am Monitor liegt.

Aber danke für die Antwort ;)

Hatte das selbe Problem erst vor wenigen Tagen. Hab auch alles ausgetestet bis ich auf die Idee kam, das HDMI Kabel zu ersetzen.

Das Teil hatte auch schon ein paar Jährchen auf seinem Buckel und hatte wohl einen kleinen defekt. Wäre auf jedenfall ein Versuch wert.

Fragenprofi012
Beitragsersteller

werde ich probieren, danke!