Neuer Monitor "Frequenzen nicht unterstützt?

Edit: Ich habe es hinbekommen: Der Vorbesitzer hatte den Monitor auf 50 Hz laufen gehabt. Habe dann im OSD Menü auf 60 Hz gestellt.

2 Antworten

Auch bei der Grafikkarte nach geschaut, welche sie abgibt?
Das Bild zeigt doch den VGA-Anschluß mit der Meldung!

Bei allen Auflösungen kann er nur 60Hz lt. Handbuch (2014)

Hier die Bedienungsanleitung Deines Monitores :
https://gzhls.at/blob/ldb/1/6/0/7/bdf4dc171ee58f850c74db91eb16496d6244.pdf

MoMo747
Beitragsersteller

Wo sehe ich, welche Auflösung die Grafikkarte abgibt? Und wo die Hz Zahl?

pcdenker  01.05.2020, 23:29
@MoMo747

Auf dem Desktop rechte Maustaste - Anzeigeeinstellung - Anzeige - erweiterte Anzeigeeinstellung (Dort sind alle momentane Einstellungen zu sehen)
Natürlich auch in der RADEON-Software.

MoMo747
Beitragsersteller

Ja, über Anzeigeeinstellungen habe ich die Auflösungen schließlich ja auch geändert. Das sollte also passen. Noch Ideen?

pcdenker  02.05.2020, 16:49
@MoMo747

Das ist wichtig :
Schalten Sie zuerst den Monitor, dann den Computer ein. Die Einhaltung dieser Reihenfolge ist sehr wichtig.
Wenn Du das OSD-Menü mit der Menü-Taste aufrufst und dann auf Information gehst, zeigt er Dir dann
Leider konnte ich die Bilder nicht hochladen.
Musst halt die Bedienungsanleitung aufrufen (Link siehe oben) und dann Seite 13+14 anschauen.

Seite 14 dieses Bild an, dort sind alle Infos .
Ein Punkt vorher , Seite 13, sollte bei Einstellungen das stehen oder eingestellt werden .

Dann würde ich es noch mit einem DVI-Adapter versuchen.

MoMo747
Beitragsersteller
@pcdenker

Also bei dem Link oben ist auf Seite 13 und 14 Monitor an der Halterung anbringen... Sicher, dass Du 13 + 14 meinst?

MoMo747
Beitragsersteller
@MoMo747

Ich habe es gefunden: die Nummerierung der Seiten im PDF ist eine andere, wie die unten in der Ecke der Seite

Versuch doch mal, ihn über HDMI oder DP anzuschließen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

MoMo747
Beitragsersteller

Dieser Monitor hat nur VGA und meine Grafikkarte nur HDMI und DVI.