Handyvertrag wiederrufsrecht?

Ergänzung:

4 Antworten

Du hast hier kein Widerrufsrecht, das hast Du nur bei Fernabsatzgeschäften.

elenahere
Beitragsersteller

Ich hab ein Bild angefügt-bitte nochmal anschauen🙏🏼

elenahere
Beitragsersteller

Im vertrag steht aber 14 Tage wiederrufsrecht?

Also warst du in einem Geschäft und hast das abgeschlossen?

Dann hast du kein Widerrufsrecht. (Weiß nicht ob das bei jedem Anbieter so ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elenahere
Beitragsersteller

Ich hab ein Bild angefügt-bitte nochmal anschauen🙏🏼

elenahere
Beitragsersteller

Im vertrag steht aber 14 Tage wiederrufsrecht?

Apfelmann06  08.08.2024, 22:17
@elenahere

Dann passt ja alles. Telekom meinte zu mir wenn ich den Vertrag im Shop abgeschlossen hätte, dann hätte ich kein Widerrufsrecht.

elenahere
Beitragsersteller
@Apfelmann06

hast du denn nur ein Handy vertrag gemacht oder auch bei denen ein Handy auf Raten gekauft?

Kannst du natürlich in den Vertragsbedingungen nachschauen, aber im Endeffekt hast du einen Vertrag abgeschlossen, und den kannst du auch nicht einfach so, und schon gar nicht ohne Aufpreis Wiederrufen.

elenahere
Beitragsersteller

Ich hab ein Bild angefügt-bitte nochmal anschauen🙏🏼

elenahere
Beitragsersteller

Im vertrag steht aber 14 Tage wiederrufsrecht? Also wiederrufsrecht ist da aber die frage ist ob ich davon noch gebrauch machen darf nach dem ich mir das handy einmal angeschaut habe

Wenn sie schreiben 14 Tage Widerrufsrecht, dann hast du 14 Tage Widerrufsrecht.
Einfach wieder hingehen und sagen du möchtest davon gebrauch machen.

elenahere
Beitragsersteller

Ich werd morgen vorbei fahren und fragen - danke! Hab überall gelesen das es kein wiederrufsrecht gibt, solange es im Shop unterschrieben wurde ABER weil es sich um Ratenzahlung handelt soll es wohl doch funktionieren:/ bin gespannt

ytimoyt  08.08.2024, 22:02
@elenahere

Es gibt kein gesetzlich festgelegtes Widerrufsrecht wenn du im Laden kaufst, das stimmt. Wenn aber der Anbieter expliziet schreibt, dass er eins hat, dann geht das.