Handyvertrag?

3 Antworten

Wenn Du dem Anbieter das Geld schuldest, ist das natürlich rechtens. Mangels dieser Information kann dies hier aber niemand beurteilen. Du solltest Dir die Forderung genau ansehen. Wenn sie nachvollziehbar ist und auf einer Leistung beruht, die Du in Anspruch genommen hast, musst Du das wohl begleichen. Mahnungen zu ignorieren, ist jedenfalls keine gute Idee.

Wenn die Forderung nicht berechtigt ist, dann gehe dagegen vor - nimm Dir Deinerseits einen Anwalt oder gehe zur Verbraucherzentrale und wehre die Forderung ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Nein, nicht rechtens.

Laß von einem Anwalt ein Schreiben aufsetzen und du hast Ruhe.

Wende Dich mit der Kündigungsbestätigung ggf. an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.