Handyvertrag Schufa Ablehnung?

3 Antworten

Nein, du bekommst oft keine Ablehlungsbestätigung. Wenn doch, dann meistens ohne Angabe der Gründe.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Da du bereits Kunde bei diesem Anbieter bist, und du immer pünktlich zahlst, wird einem weiteren Vertrag vermutlich nichts im Wege stehen.

hallo123781
Fragesteller

Alles klar danke dir :). Ich würde es dann mal online versuchen über die Seite vom Anbieter den Vertrag abzuschließen, oder eventuell in ein Shop vom Anbieter gehen, Wüsste nicht was die bessere Alternative wäre 😅

Bei der Schufa ist wahrscheinlich gespeichert, daß du den DSL Vertrag hast. Falls dein Anbieter beim Abschluss bei der Schufa nach deiner Bonität gefragt hat.

Genauso ist es bei anderen Läden. Solange du pünktlich bezahlst, wird das positiv gewertet. Vergisst du Zahlungen oder stellst sie ganz ein, zählt das natürlich negativ.

Dazu kommt die Bewertung deiner Wohngegend und alles wird zum sogenannten Schufa Score zusammengemixt. Wie das genau abläuft ist das große Geheimnis der Schufa.
Wenn eine Firma wegen schlechter Schufa Bewertung keinen Vertrag mit dem Kunden eingehen will, lehnt sie den Antrag ohne Begründung ab. Das liegt immer im Ermessen des Händlers und ein Grund muß nicht genannt werden.

Nach deinen Angaben gehe ich davon aus, daß es mit dem Handyvertrag keine Probleme gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

hallo123781
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)