Handyvertrag mit Handy?

2 Antworten

Wenn du ohnehin ein neues Smartphone brauchst, kann sich der Deal mit einem Handyvertrag lohnen. Aber das ist nicht immer der Fall. Schau mal nach Angeboten mit negativem Effektivpreis. Da zahlst du dann für Handy + Vertrag weniger als für das Handy am freien Markt. Da lohnt sich fast immer.

Lohnt es sich eurer Meinung nach einen Handyvertrag abzuschließen, wo man direkt ein gutes Handy nebenbei abbezahlt?

Am liebsten kaufe ich das Smartphone sofort komplett und nehme dann einen Tarif nach meinen Belieben. Ich halte auf diese Ratenzahlung nichts, zumeist ist es auch teurer als wenn du es sofort bezahlst.

Samuel2602
Beitragsersteller

ja klar ist das teurer mit Raten, aber finde das halt auch sehr teuer für ein gutes Handy direkt 500-700€ auf einem Schlag auszugeben.

Narrativium  01.08.2024, 23:20
@Samuel2602

Spontan ist es das, aber wenn man sich schon 1 Jahr zuvor Gedanken macht und jedes Monat 50€ beiseite legt, dann spart man die Zinsen für die Ratenzahlung und kann es auch leichter wegstecken.