Handyverbot an der Schule einführen?

7 Antworten

Akzeptiere es, nach Schulschluss steht es ja sofort wieder zur Verfügung. Generationen vor dir haben ihr ganzes Leben ohne Handy überlebt.

Dagegen kannst du nichts machen & grundsätzlich ist das auch der normale Umgang.

Wenige Schulen hatten diese Stammregel bei sich selbst entfernt, was aber ein großer Fehler ist. Handys sollten niemals in normalen Schulen erlaubt sein.

Die Kinder sollen sich auf die Schule & eventuell noch auf das Miteinander konzentrieren, nicht nur auf dem Handy die Birne wegbraten lassen.

Finde ich sehr vernünftig, zu viele Schüler sind wärend des Unterrichts am Handy statt aufzupassen.

Du kannst nichts machen, dass ist eben die neue Hausordnung.

Habt ihr eine SV (Schülervertretung)? Dann sagt der, die sollen das Thema mit der Schulleitung besprechen. Falls nein, schreibe eine sachliche (!) Mail mit Argumenten dagegen an die Schulleitung. Sprich dafür am besten mit Klassenkameraden.

WICHTIG: Bleib freundlich und konstruktiv dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider kann man gegen Regeln die in der Schulordnung stehen nichts machen.Wenn du dich weigerst = Konsequenzen.Wenn es dich sehr stört wird nicht nichts andere übrig bleiben als die Schule zu wechseln