Jungen und Mädchen getrennt- Kursfahrt?

4 Antworten

Grundsätzlich wird das durch die jeweilige Schule und in Abklärung des Einzelfalls geregelt.

Ich würde dir empfehlen Rücksprache mit den begleitenden Lehrkräften und mit der Schulleitung zu halten. Je nach Alter der anderen Schüler:innen, müssten ggf. auch die jeweilige Eltern der präferierten Mitbewohnerinnen um Einverständnis gebeten werden.

In diesem Fall währe es bestimmt sehr sinnvoll und hilfreich in dieser besagten Schulordnung nachzuschauen, dann wüsstest du es ganz genau!! Die Wahrscheinlichkeit hier jemanden zu finden der eure Schulordnung kennt, und weiß was darüber, darin steht, ist denke ich verschwindent gering!!

Schulordnungen regeln sowas in der Regel nicht. Klär es mit den Lehrern, die entscheiden das.

Frag deine Lehrerin, die kann dir das beantworten.

Alle sind einverstanden? Wer ist denn alle? Ich gehe mal davon aus, dass die Eltern aller Mädchen (in diesem Zimmer) einverstanden sein müssen und das glaube ich nicht, dass das passiert (aber man weiß ja nie :) )