Jaja, ausgebrochen würde ;-)

Spannende Idee. Du musst als Schüler erst nach Hause fahren und kannst dann erst mit deinem Handy herumspielen. Nach den Hausaufgaben. Nach dem Fußballspielen.

Man könnte sogar Tausende Arbeitsplätze schaffen: Leute, die die Handys morgens einsammeln an den Eingängen der Schulen. Dann einsortieren in die beschrifteten Regale. Und zur Mittagspause wieder ausgeben. Nach der Mittagspause wieder einsammeln. Nach Schulschluss wieder ausgeben. Das würde Tausenden von Menschen wieder eine sinnvolle Tätigkeit verschaffen. Und was meinst du?

MasterGano  03.07.2024, 18:51

Dir ist schon bewusst das es Schulen mit Handyverbot bereits lange gibt?

Sollte deutschlandweit eingeführt werden, so dass es normal ist, dass man die Kinder nicht mit Smartphone in die Schule lässt.

Ein Tastenhandy à la Nokia reicht völlig für den Notfall.

Nova2040
Beitragsersteller

Das sehe ich genauso, früher hatten sie ja auch keine Handys und hat funktioniert!

In meiner Schule war Handyverbot und ich kann sagen, dass es lächerlich ist. Wenn man es in der Grundschule einführt, dann ist es wieder was anderes, weil da sind die Kinder wirklich jung und sollten noch Kind sein. Aber ab der Unterstufe ist man schon reifer. Man kommt in die Pubertät etc. Mit 15 Jahren hatten wir das noch und ich hab mich verarscht gefühlt. Ich darf nächstes Jahr wählen, aber mein Handy darf ich in der Schule nicht haben. Ich bin drei Jahre davon entfernt erwachsen zu sein und mein Handy darf ich in der Schule nicht haben. Es ist einfach übertrieben. Ich kann nichtmal was googeln und außerdem sind unsere Handys die Zukunft.

Heyy,🦋✨

Das Handy sollte schon verboten werden, weil viele davon abgelenkt sind. z.B: Jemand sagt er/ sie müsste aufs Klo, nimmt aber sein/ihr Handy mit und macht was anderes.

Das Problem ist, dass viele ihr Handy brauchen, um ihre Eltern anzurufen wenn es nötig ist. 🌺

Lg🐬✨

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🤍✨Ich gehe noch in die Schule👩‍🎓
Ich selbst fände es gut, wenn in Schulen ein generelles Handyverbot ausgebrochen würde.

Lass mal. Andernfalls könnte ich hier nicht so viele wunderbare Fragen beantworten.