Handytarif für Grenzgänger DE/CH (Wohnsitz DE)?
Hallo, haben Grenzgänger unter euch eventuell einen Tipp für einen preiswerten Handytarif, bei dem die Schweiz inklusive (EU-Roaming), oder für einen Monatsbetrag als Paket dazubuchbar ist?
Die Telekom Tarife haben die Schweiz zwar automatisch inklusive, sind mir jedoch zu teuer. PremiumSim bietet im O2 Netz wohl für 4,99€ Aufpreis im Monat zumindest 1 GB Datenvolumen in der Schweiz.
Optimal wären für mich 3 GB in Deutschland + Allnet-Flat und 2 GB in der Schweiz nutzbar (Telefonie beim Roaming in der Schweiz ist mir eher unwichtig, da ich mit mobilen Daten alternativen wie WhatsApp Call benutze).
Jegliche Tipps sind gerne willkommen.
5 Antworten
Alle deutschen Netzbetreiber haben Tarife, wo die Schweiz als EU Land gewertet wird. Bei Prepaid bietet das Aldi Talk, für das teure EU-Roamingpaket (4,99 für 7 Tage)
Fraenk ist meiner Meinung nach top, hat Schweiz mit drin wie sonst EU. 10€ für 18 GB (15GB + 3GB) mit Code for Friends (CARM405) und allnet flat Telefonie und SMS im Telekom Netz in DE. Man kann dann weitere +3GB für sich und jeden geworbenen Freund/Freundin bekommen. Habe aber keine Erfahrung mit der Netz Abdeckung an deinem Wohnort.
Nimm doch Vodafone da hast du doch auch In der Schweiz noch Empfang. Ich habe in Lörrach und noch in Basel Stadt noch Vodafone Empfang.
Tja sorry, ausser Telekom gibt's da nicht viel.
Wie wäre denn mit Telekom Prepaid? Das ist recht preiswert und da ist die Schweiz immerhin beim Datenvolumen inklusive. Wenn Telefonie (in der Schweiz) nicht so wichtig ist, dann könnte das die Lösung für dich sein.
Hallo,
meine Erfahrung ist/war, dass leider der Empfang der Mobilfunknetze ins jeweilige andere Land stark schwankend war, so dass ich auf ein Dual-Sim-Handy umgestiegen bin. Manchmal hatte ich im deutschen Grenzbereich kaum dt. Mobilfunknetz aber starkes Schweizer Netz und umgekehrt.
Daher habe ich mir dann jeweils eine Prepaidkarte aus der Schweiz und Deutschland zugelegt und bin bestens damit gefahren.
LG