Handyrechnungg 5.000€ O2?

6 Antworten

deine Frage hier einzustellen ist eigentlich das letzte dass dir helfen kann und so völlig überflüssig. Niemand kann nachvollziehen was du, wie lange, wohin etc...

Zumal nicht einmal eine Kopie der Rechnung hier einzusehen ist um das Ganze einzugrenzen bzw einzusehen was genau angeblich diese Kosten verursacht hat. Dein Weg lautet jetzt: UNBEDINGT mit deinem Anbieter in Verbindung setzen und die Rechnung genaustens durchgehen.

Naja, vielleicht ist es in den VAE so teuer? Oder es wurde bei Rechnungsstellung veräumt in Euro umzurechnen?

Wenn dem so ist, und du für 5000 VAE Dirham Roaming genutzt hast, entspräche das 1137,77 Euro

Und hier noch ein Link zu einer Übersicht wie hoch in etwa die Roaminggebühren sein könnten (Beispiel Vodafone)

https://www.vodafone.de/infofaxe/443.pdf

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Geld, Smartphone)

Schaue auf die Rechnung. Vermutlich sind das Datenkosten, die bei o2 bis zu 16 Euro pro MB Kosten.. Auch bei wlan ist es möglich, das bei schlechter oder schwankender Verbindung das Handy (automatisch unmerkbar im Hintergrund) eine Mobilfunkverbindung zusachaltet. Diese Funktion muss man im Handy Menue immer vor Auslandsreisen abschalten. Versuche den Betrag über Kulanz runterzudrücke, aber ein paar Hundert Euro musst du vermutlich bezahlen.

Welchen Tarif hast du denn genau?

Und auf welchen Posten fallen die Kosten denn in der Rechnung zurück?

Denn zumindest in den neueren O2 Tarifen ist die Auslands-Datennutzung eigentlich auf 60 € mtl. gedeckelt oder auf vorherige Buchung von Paketen beschränkt.

daddlpiepeeee
Beitragsersteller

Eigentlich unbegrenzt Volumen, nur innerhalb der EU allerdings. Angeblich 4500€ für Datenroaming außerhalb von EU. Kann ich mir aber nicht erklären, da ich die mobilen Daten komplett deaktiviert hatte!

asdundab  04.02.2021, 20:02
@daddlpiepeeee
"Eigentlich unbegrenzt Volumen, nur innerhalb der EU allerdings."

Nein, ich meinte die Tarifbezeichnung.

Lies Dir die Rechnung GENAU durch, da wird schon stehen, wo die Kosten her kommen