Handyflat als Übergang für neuen Festnetzvertrag?
Hallo,
ich werde nächste Woche in meiner erste eigene Wohnung ziehen. Ich habe vor ein paar Tagen einen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen, und der Freischalttermin ist am 11.11. Da ich dann circa 2,5 Wochen ohne Internet sein werde, wollte ich fragen ob es sinnvoll ist mein Handy als Hotspot für mein PC und Fernseher zu verwenden. Ich habe circa 300 Gigabyte Datenvolumen, und ein 5G Vertrag bei o2 wo auch in meinem neuen Wohnort 5G Empfang vorhanden ist. Mein Handy ist ein iPhone 15 Pro. Falls mein Datenvolumen aufgebraucht wird, kann ich einfach für 30 Tage unbegrenzt kaufen. Ist ein Hotspot vom Handy schnell genug, um am PC zu zocken und auf dem Fernseher vernünftig zu Streamen ohne größere Probleme? Vielen Dank. Außerdem, gilt das Widerrufsrecht des Festnetzvertrags am Tag der Freischaltung vom Techniker oder bereits jetzt?
2 Antworten
Wenn der 5G-Empfang gut ist, sollte der Hotspot Dir keine Probleme machen. Probleme gibt es meist erst dann, wenn mehrere Nutzer in der gleichen Zelle eingebucht sind und sie sich alle die Datenrate teilen müssen.
Das Widerrufsrecht beginnt mit Aushändigung der Widerrufsbelehrung bzw. kann es sein, dass Du gar kein Widerrufsrecht hast, wenn der Vertrag nicht Online abgeschlossen wurde.
Moin AppyBounty,
erstmal zu deinem Widerrufsrecht: Die Frist für den Widerruf gilt ab Erhalt der Auftragsbestätigung, sofern du bei Auftragsbuchung nirgends etwas anderes lautendes hattest.
Zum Zocken und Streamen über WLAN und Hotspot kann ich aus Erfahrung ganz pauschal sagen, dass es funktionieren kann, aber eben nicht muss. Ich persönlich bin auf LAN umgestiegen, weil es über WLAN keinen Spaß macht und gern laggt - grad kompetitiven Spielern versalzt das ja gern die Suppe. ;) Aber Versuch macht klug.
Liebe Grüße
^Louisa