Handy zeigt Grafiken falsch an?

1 Antwort

Ich vermute, das dein Handy dir die Grafiken korrekt anzeigt und die anderen (weißen) falsch sind.

Die Ursache könnte z.B. bei PNG oder GIF Grafiken bei einem Transparenten Hintergrund liegen. Normalerweise nutzt man diese bei Logos oder anderen Grafiken die im Vordergrund liegen die die eigentliche Webseite abseits des Logos durchscheinen lassen soll. Logos haben selten eine rechteckige Form und daher ist der Rest ausser dem Logo als transparenter Hintergrund gewählt.

Ältere Software kommt aber nicht immer mit den Transparenzen nicht zurecht und stellen diesen dann oft Schwarz oder weiß dar.

Ist aber jetzt nur eine Vermutung

Bambi378
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort. Für mich macht es wenig Sinn, dass mein Handy diese Grafik so anzeigt. Es ist eher so als könnte mein Handy die Grafik nicht richtig anzeigen. Das ist so ein kleines Spiel bei 'Spotify' und bei allen anderen baut sich die Grafik richtig auf. 🤔