Handy spielt verrückt - was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das auch, jedoch mit iPad 7th Gen.

Wenn du iOS 14.4 hast, dann könnte es daran liegen. Seit dem iOS 14.4 Update vor einigen Wochen habe ich ebenfalls zufällige Restarts, plötzlich WiFi weg und schnell ein leeren Akku. Da hilft wahrscheinlich nur, dass du das Gerät auf iOS 14.3 downgradest, oder auf iOS 14.5 wartest.

Zusätzlich könnte dein Gerät mittlerweile aber auch so den Geist aufgeben.

Fongarex
Beitragsersteller

Danke, ich habe iOS 14.4

Test1ccount123  13.02.2021, 10:43
@Niklas9326

, habe selber noch mal geschaut. Das 6s hat noch iOS 14 bekommen, wird aber wahrscheinlich die letzte große Version sein.

Also ich würde versuchen es komplett zurückzusetzen, bevor du dir ein neues kaufst. Das geht in den Einstellungen. (gibt tutorials auf YouTube). Wenn das nichgs hilft würde ich mir gleich ein neues kaufen, weil es sich zu reparieren nicht mehr lohnt. Versuchs doch mal mit Android. Da gibt es gute von Samsung, bei denen der Fingerabdrucksensor sogar im Display verbaut ist. (sehr praktisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akkus gehen generell schneller leer wenn sie unterkühlt sind, egal ob das Gerät benutzt wird oder nicht.

Die meisten Geräte werden heutzutage leider so gebaut, dass man innerhalb einer kurzen Zeitspanne fast schon gezwungen ist, ein neues zu kaufen. Reparatur könnte sich womöglich nicht mehr lohnen. Hast du nen Vertrag der bald ausläuft? Kündige den, hol dir nen neuen mit nem neuen Handy, das klingt für mich nach der besten Lösung.