Handy leuchtet komisch. Beobachtet mich jemand?

5 Antworten

vielleicht hilft auf werkseinstellungen zurücksetzen?

es gibt kameraabdeckungen für front- und rückseitenkamera zu bestellen. ist so ein schiebedings. vielleicht fühlst du dich dann besser.

wenn jemand zugriff auf dein phone hat, ist aber nicht nur die kamera dein problem.

Janacamora
Beitragsersteller

Mein Vater hat sich mal angemeldet gehabt mit meinen Daten, denke es war Apple-ID oder so was. Und das geht jetzt nicht mehr weg obwohl mein Vater sich abgemeldet hat, vermute ich mal

katherinepier  14.08.2018, 12:01

oje da kenne ich mich dann auch nicht genug aus.

Schau mal bei den Appberechtigungen und schalte mal verschiedene Kamera- und ggf. Mikrofonberechtigungen aus. Wenn es dann verschwindet liegt es an einer der Apps.

ehem apple mitarbeiter: kannst du davon ein foto online stellen? ein virus ist sehr unwahrscheinlich weil auf dem iphone erstmal nur apps und programme installiert werden können die aus dem appstore kommen und dort überprüfen die leute von apple vorher ob die angebotenen apps viren oder andere fehler enthalten, das kann man also beinahe ausschließen.
leuchtet die LED neben der camera? hast du schon mal versucht das gerät mit power und homebutton gedrückt halten, neu zu starten? in den aller meisten fällen handelt sich so ein fehler vom handy um einen software fehler der sich nach einem reset magisch in luft auf lösen kann.

Janacamora
Beitragsersteller

Nach einem Reset? Sind dann meine Bilder und kompletten Sachen noch auf dem Handy oder nicht mehr ?

xxfistexx  14.08.2018, 12:16

wenn du nur power + home button machst, nicht! aber geh bloß nicht in die einstellungen und wähle dort wiederherstellen, das löscht alles. aber selbst da, ist nicht alles weg. das ist ne komplizierte story aber für den ersten moment kannst du die power-homebutton sache mal probieren.

Hi.

Bei mir ist es ähnlich aber ich habe ein Huawai p smart 2019 und bei mir leutet das Handy auch aussenrum. Nur wenn ich es weglege beruhigt es sich. Ich kann dir also leider nicht helfen. Tut mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in der iPhone Kamera nichts was weiß leuchtet oder das könnte

Janacamora
Beitragsersteller

Es leuchtet aber weiß.

Janacamora
Beitragsersteller

Was kann ich außerdem dafür das sowas bei mir geht.

Andreaslpz  14.08.2018, 11:59

Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht das weisse Blitzlicht auf der Rückseite oder?

Janacamora
Beitragsersteller
@Andreaslpz

Nein vorne. Es ist dunkel im Raum selbst mein Handy leuchtet nicht, aber trotzdem sehe ich dort etwas weißes leuchten.

Andreaslpz  14.08.2018, 12:09
@Janacamora

Von Haus aus hat das iPhone 6s aber nichts was da leuchten könnte. Abgesehen vom Display welches ja aus ist wie du es sagst.

Es sei denn irgendjemand hat am Handy rumgeschraubt und dort irgendwas leuchtendes eingebaut

Janacamora
Beitragsersteller
@Andreaslpz

Ich hab keine Ahnung aber ich werde mal bei Apple nach fragen