Back Market - Erfahrungen?

5 Antworten

Hallo,

danke für Ihr Interesse an dem Produkt. Unser wichtigstes Ziel ist es, Ihnen über unsere Plattform ein einwandfreies Mobile-Computing-Erlebnis zu bieten – und dies zum kleinen Preis mit generalüberholten zertifizierten Geräten, einer intelligenten Alternative zum Kauf neuer Handys.

Unsere Partnerwerkstätten beachten strenge Normen im Bereich der Qualitätskontrolle, um Ihnen generalüberholte Geräte bestmöglicher Qualität bieten zu können. Erst danach kann durch die Zertifizierung bescheinigt werden, dass ihre Restaurierung dem Originalzustand entspricht und sie allen Anfordernissen genügen. Auf technische Defekte haben Sie 12 Monate Gewährleistung und zudem auch 14 Tage Widerrufsrecht.

In der Backmarket Gewährleistung sind technische Defekte während der Nutzung (Nicht mehr funktionstüchtiger Touchscreen, Akku-Defekte, eingedrückte Buttons etc.) inbegriffen. Verlust, Sturz, Vandalismus, Flüssigkeitsschaden sind Ausschlusskriterien für die Backmarket Gewährleistung. Auch bei der Öffnung des Produktes durch Dritte (anderer Person als der Händler) greift die Backmarket Gewährleistung nicht.

 LG,

Jennifer

Habe ein Handy SE gekauft. Von Anfang an hatte es Probleme mit dem Empfang "kein Netz". Nun habe ich, da ich kein Experte bin, den Provider nach 6 Monaten gewechselt. Beim neuen Provider kamen die gleichen Probleme. Dann habe ich die SIM Karte in ein anderes Handy gesteckt und siehe da: alles i.O!

Habe es über Back Market dem Händler gemeldet. Seine Antwort: "leider ist die Garantie abgelaufen". Deshalb rate ich jedem der bei Back Market kauft, soweit er kein Experte ist, sofort mit dem gekauften Handy zum Profi gehen und es prüfen lassen. Sonst: "Garantie ist abgelaufen". Handy funktioniert nicht und ich darf ein neues kaufen. Bestimmt nicht bei Back Market.

PS. Um die Bewertung bei Back Market abzugeben wird eine Authentifizierung benötigt, die funktioniert seit mehreren Wochen leider nicht!

Ich frage mich ob ich es echt kaufen soll.

--> Nein

Glaubt ihr ich kann das Handy min. 1 Jahr problemlos benutzen? Und das es wirklich wie neu ist?

--> Nein und Nein

Man sollte eine Frage stellen und nicht mehre auf einmal ,das irritiert nur !

Backmarket bietet dir zwar eine 2-3 jährige Garantie, was sie aber nicht sagen: nur die gesetzliche Gewährleistung bei Gebrauchtgeräten, das heißt wenn dein Handy innerhalb der ersten 6 Monate einen technischen Defekt hat, kannst du es problemlos einschicken (da die Beweislast beim Händler liegt). Sollte dein Handy jedoch nach den 6 Monaten, z.B. im 8.Monat einen technischen Defekt haben, hast du die Pflicht nachzuweisen, dass der technische Defekt von Anfang an da war und du keine Schuld daran hast. Viel Spaß dabei das nachzuweisen. Sobald dein Handy etwa Kratzer oder Dellen hat, wird Backmarket es abweisen mit der Begründung "es hatte einen Sturz erlitten".

Genauso ist es einem Bekannten von mir mit seinem i Phone von backmarket passiert.

Wen es wie beschrieben ist scheint es so auszusehen wie es nach paar monate sowiso bei dir aussehen würde. Aber 200 euro für ein gebrauchtes handy ist schon hart und dan noch so ein altes. Ich weiß nicht wie es heißt aber das huawai p20 kostet neu 300 euro und ist devenetiv aktueller und kann ziemlich gut mit mein hightech geret mithalten und hat 2 jahre garantie.

ilovemysquad
Fragesteller

Was meinst du damit

"Wen es wie beschrieben ist scheint es so auszusehen wie es nach paar monate sowiso bei dir aussehen würde" ??

GRgamerusher  12.06.2018, 05:27

Na diese Gebrauchsspuren wie beschrieben hättest du auch nach paar monaten auf einem neuen handy. Diese microkratzer entstehen teilweise schon durch das in die Hosentasche schieben. Du könntest noch auf notebooks biliger schauen die sind seriös das weiß ich und die verkaufen auch handys. 200 euro ist nicht gerade nichts also informiere dich wo du am meisten für dein geld bekommst evtl das lg q6 kann ich aber nicht wegen der Kamera empfehlen da wehre das iphone 6 defenetiv besser. Wenn du nicht zu sehr an ios gewöhnt bist kannst du auch bei der Konkurrenz bischen schauen.

GRgamerusher  12.06.2018, 06:10

Ich habe mit Internet käufen keine erfahrungen aber du soltest mal zu mediamarkt gehen. Wen du sehr iphone6 fokussiert bist kannst du dir auch ein vertraf holen da kann man sogar echt geld sparen ich zb zahle auf 2 jahre gerechnet 88 euro mehr als hätte ich kein vertrag aber dafür 4gb Datenvolumen und unendlich anrufen.