Handy orten? Wird man BENACHRICHTIGT?

3 Antworten

Also nach dem Datenschutzgesetz dürfen die Standortdaten sowieso nicht an Dritte wie Familie weitergegeben werden, wer andere auf diese Weise mit Handyortung verfolgt macht sich strafbar. Wenn einem das Handy gestohlen wurde kann man selber zustimmen, dass der Standort bestimmt wird, aber sicher nur im Rahmen einer polizeilichen Ermittlung.

Woher ich das weiß:Recherche

SzwabyToHuje  19.12.2020, 21:32

Kompletter schwachsinn, sowohl inhaltlich als auch sinngemäß. Es gibt hunderte tracking-apps und diese haben durchaus eine existenzberechtigung. Es ist evolutionär eine notwendigkeit, auf seine nachkommen/familie aufzupassen.

Zumal dein hohler einwurf nicht im geringsten die frage des FS beantwortet.

Seerosenwasser
Beitragsersteller
@SzwabyToHuje

Okay danke und wenn ich so aber unterwegs bin kann man meinen Standort nd verfolgen per „wo ist?“

SzwabyToHuje  19.12.2020, 22:00
@Seerosenwasser

Also wenn es deinen eltern wirklich ernst ist, hast du ein ganz anderes trackingprogramm drauf als das native wo-ist. Und ja, kann man.

Wo ist? Solltest du auf keinen Fall ausschalten! Damit kannst du dein Gerät suchen, falls du es verloren hast oder es dir gestohlen wurde.

Besser ist es, das Teilen des Standorts auszuschalten (Einstellungen - Wo ist? - Standort teilen) oder die Ortungdienste komplett auszustellen (Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wenn ich mich gerade nicht komplett irre, ist die Funktion nur dafür gedacht, falls du dein iPhone mal verlegst oder verlierst, das du es Orten kannst