Wie kann ich das Handy von meinem Bruder orten?
Hallo. Wir sind gerade im Urlaub und seit 2 Tagen geht mein Bruder nicht an sein Handy. Wir machen uns Sorgen um ihn und jetzt wollte ich mal fragen ob ich irgendwie sein Handy orten kann.
Ich weiss nicht ob es relevant ist, aber ich habe ein iPhone 7 und er ein iPhone 8
7 Antworten
Also ihr seid im Urlaub und er ist Zuhause? Oder auch mit euch im Urlaub?
Sucht euch aus dem Netz die Telefonnummer von einem Polizei Kommissariat aus eurer nähe und schildert ihnen die Situation (Nicht über die 110). Die werden mit Sicherheit einen Hausbesuch bei deinem Bruder machen (zumindest wenn er minderjährig ist).
Aber evtl. möchte er auch einfach mal seine Ruhe haben und abschalten.
Guten erstmal,
Orten an sich ist kein Problem, aber das wäre ein Eingriff in die Privatsphäre und somit eine Anleitung zur Straftat.
Vermisstenanzeige schalten, im Zweifel wird die Rennleitung ihn Orten.
Drücke dir und euch die Daumen
Maria,
dein Bruder genießt bestimmt einfach nur seine Freiheit. Macht euch nicht so viele Sorgen. Sag einer Freundin Bescheid, sie soll mal bei Gelegenheit zu Hause vorbeischauen...
Aber das Handy klingelt? Vielleicht hat er keinen Bock mit Euch zu reden?
Die iphone-suchen-Funktion geht nur, wenn Du apple-id und Passwort kennst.
Asonsten: Polizei. Die können zumindest die Funkzellen orten und (je nachdem) mit Glück auf ein paar hundert Meter genau den Standort ermitteln. Aber ob sie ermitteln, hängt von den Umständen ab.
Dann kann es auch nicht geortet werden. Auch nicht von der Polizei.
Vermutlich kannst Du sein Telefon gar nicht orten.
Weshalb sollte das 'einfach' so gehen, ausser man hat diese Funktion in einer App ausdrücklich freigeschaltet?
Du könntest Dich, wenn bekannt, mit seiner Apple-ID unter icloud.com anmelden und dann gucken, ob der Standort aktiviert ist.
Alternativ könntest Du ihn auch einfach anrufen.
Wir haben schon versucht ihn anzurufen, auch zuhause, aber er geht nicht ran. Gar nichts
auch zuhause
Ach soooo, er ist gar nicht am Urlaubsort verschollen?
Dann ist doch alles OK. Man muss nicht erreichbar sein. Er ist zuhause, alles ist cool.
Nein. Er ist gar nicht mitgekommen. Nur ist das echt untypisch für ihn, weil er sonst immer etwas sagt und nicht einfach ohne ein Wort verschwindet.
Da kannst Du mal sehen, wie sehr er sonst unter Euch leidet. Lass ihm seine Freiheit.
Komm schon. Wir wollen ihn nicht quälen, sondern wir wollten nur mal wissen ob alles in Ordnung ist!
Ne sein Handy ist ausgeschaltet. Es geht direkt die Mailbox ran