AirPods gestohlen?

3 Antworten

Die AirPods verfügen ja selbst nicht über Mobilfunk, WLAN o.Ä., können dir ihren Standort also nicht mitteilen, wenn sie außerhalb der Bluetooth-Reichweite sind.

Auch ist keine Kommunikation mit den AirPods möglich, wenn sie im Case sind und der Deckel geschlossen ist.

Die Such-Funktion ist hilfreich, wenn man z.B. einen einzelnen AirPod verloren hat, aber weniger wenn das Case mit beiden AirPods abhanden gekommen ist.

Nachdem die AirPods aber zurückgesetzt wurden, wird dein Handy sie auch dann nicht mehr finden können, wenn außerhalb vom Case und in Reichweite sind.

–––

Jedes AirPod-Paar hat zusammen mit seinem Case eine gemeinsame Seriennummer, diese steht im Case innen im Deckel (Falls es AirPods der 2. Generation sind, haben diese auch jeweils eine eigene Seriennummer, die ist aber irrelevant). Diese Seriennummer steht auch auf der Originalverpackung sowie auf deinem Kaufbeleg.

Falls die Person, die du verdächtigst, sich jetzt auf einmal mit "neuen" AirPods blicken lässt, kannst du sie ja eventuell mit deinem Verdacht konfrontieren und dir die Seriennummer am Case zeigen lassen.

Ansonsten solltest du dich natürlich an die Polizei wenden.

Du hast doch die Seriennummer. Mit der kannst du bei Apple nachfragen oder ggf. bei der Polizei Anzeige erstatten und den Verdächtigen benennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst die AirPods in der mein iPhone suchen App orten und einen Sound abgeben lassen.

Ansonsten wenn du Geräte in der cloud lässt sind es deine Geräte bzw. du kannst sie in mein iPhone suchen App steuern

LairaHasting
Beitragsersteller

bekomme die airpods aber nicht mehr angezeigt in der iPhone suchen App... deswegen dachte ich das sie vielleicht resetet wurden oder wie das heißt könnte dies möglich sein und würde das verschwinden aus der Liste erklären 🙄😫

BenzFan96  04.09.2019, 10:09
@LairaHasting

Die AirPods verfügen ja nicht über Mobilfunk, WLAN o.Ä., können dir ihren Standort also nicht mitteilen, wenn sie außerhalb der Bluetooth-Reichweite sind.

Auch ist keine Kommunikation mit den AirPods möglich, wenn sie im Case sind und der Deckel geschlossen ist.

Die Such-Funktion ist hilfreich, wenn man z.B. einen einzelnen AirPod verloren hat, weniger wenn das Case mit beiden AirPods abhanden gekommen ist.