Geht das Handy kaputt, wenn man es ohne Akku nutzt?

6 Antworten

Wie willst du das machen, das Akku ausbauen? Du kannst es aber zu Hause auch am Ladekabel lassen und so nutzen. Bist halt im Radius entsprechend eingeschränkt. Oder wie soll ich deine Frage verstehen?

Wenn es nur mit Netzteil funktioniert, spricht nichts dagegen es so zu betreiben. Die 5 Volt vom Netzteil werden interne auf die benötigte Spannung geregelt.

Es würde gehen wenn dein Handy ohne Akku angeht. Probiers aus! Kaputt machen kannst du eigentlich nichts!

Das Handy geht ohne den Akku gar nicht an.

Notebooks gehen ohne Akku auch nicht kaputt.