Wie lange hebt eurer Handy Akku?

3 Antworten

Mein Sony Xperia XZ1 Hatte ich 4 Jahre bin ich mir vor 2 Monaten ein neues zugelegt habe.

Es hatte aber keine Defekts oder Probleme.

kiaaan
Beitragsersteller

Aber wie lange hat der Akku gehoben

POHattrick95  19.01.2022, 12:07
@kiaaan

Naja der Akku Funktioniert immer noch, also jetzt schon mehr als 4 Jahre.

kiaaan
Beitragsersteller
@POHattrick95

Ja bei mir auch aber wie lange hebt er 1 stunde oder vllt 10 stunden

Katharina894  19.01.2022, 12:16
@kiaaan

Du solltest nicht laden, wenn er ganz leer ist, sondern ab 20 Prozent.

POHattrick95  19.01.2022, 12:18
@kiaaan

Beim Alten 11 Stunden, beim Neuen 15 Std. Bei dauerhaften gebrauch.

Und bei Alten wurde die Akkuleistung in den 4 Jahren nicht deutlich schwächer.

Katharina894  19.01.2022, 12:18
@kiaaan

Und den Akku nur bis 80 Prozent aufladen. Und lies mal in der Bedienungsanleitung nach, wie du den Akku behandeln sollst.

Den Akku nicht über Nacht aufladen, dann lebt er länger. Ich habe ein Handy aus 2013 welches immer noch funktioniert.

Woher ich das weiß:Recherche

Ehrlich gesagt kümmere ich mich um solche Ladeempfehlungen gar nicht. Ich lade das Handy, wenn ich Lust habe und immer bis 100%. Der Akku hebt trotzdem 4-5 Jahre (um das schwäbische Wort auch mal zu benutzen).