Handy mit Auto verbinden (Bluetooth)?

5 Antworten

das sieht aus wie eine alte handy-halterung für ein nokia 6210, vor 20 jahren das meistverkaufteste business-handy. das wird ggf. nur mit einem kompatibeln handy funktionieren, wenn die bauteile noch aktiv sind, nicht aber mit anderen.

Leon15007
Beitragsersteller

Aber das Handy damals hatte noch garkein Bluetooth, was bedeutet das dann

Lupulus  04.04.2020, 19:00
@Leon15007

Da steht sehr deutlich Nokia 6310i. Und ja, das hatte BT.

Leon15007
Beitragsersteller
@Lupulus

Also brauch ich das Handy damit ich meine Musik am Auto abspielen kann?

Das wird kein Bluetooth sein sondern eine Freisprecheinrichtung für das vorgesehene Handy in der Halterung.

Hat das Radio denn keinen Aux Anschluss? So etwas kann man in der Regel nachrüsten.

Leon15007
Beitragsersteller

Hat es leider nicht, werde mal zur Werkstatt gehen und fragen

Danke ihnen viel Mals

wahrscheinlich über die Einstellungen ( Schraubenschlüssel ) und am Radio Setup. Wenn man die genaue Bezeichnung der Geräte findet, kann man eventuell auch nach einer Beschreibung googeln.

Aber ich schätze in diese Halterung passt kein heutiges Handy, nur eins, dafür geeignetes.

Leon15007
Beitragsersteller

mmm, ich weis es auch nicht, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus

Lexa1  04.04.2020, 18:04
@Leon15007

unten in der Halterung sind Kontakte zu erkennen. So was hat heute kein modernes Handy mehr. Du solltest dafür schon ein geeignetes Handy finden. Ein Smartphone wird nicht gehen.

Marke? Typ?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Leon15007
Beitragsersteller

Vw Passat kombi 2006

Schmerzgeplagt  04.04.2020, 18:04
@Leon15007

Und was sagt das Handbuch dazu? Welches Radio ist denn überhaupt verbaut? Das, kann man auf dem Foto nicht erkennen!

Leon15007
Beitragsersteller
@Schmerzgeplagt

das Handbuch sagt nichts über Bluetooth.

gebeb sie einfach den Namen des Autos in eBay Kleinanzeigen ein, irgendjemand wird bestimmt ein bild davor drin haben, kann leider keins nach schicken hier in gutefrage

Schmerzgeplagt  05.04.2020, 05:46
@Leon15007

Ich will kein weiteres Bild sehen, ich will nur wissen, welches Radio verbaut ist! Und wenn im Radio-Handbuch nichts von BT steht, dann wird es wohl kein BT haben!

Nein da keiner weiß was das fürn Wagen ist alter aus 2006 hilft da wenig weiter.

Leon15007
Beitragsersteller

Vw Passat Kombi 2006