Kein AUX und kein Bluetooth im Auto eingebaut?

3 Antworten

Hallo.

Mit einem FM Transmitter kostet bei Amason ca 20-25 € fürHandy.

Mit Gruß

Bley 1914

Ein FM-Transmitter.

Kann ich nur sehr empfehlen, dann kannst du über Bluetooth dein Handy verbinden. Ist denkbar einfach und mit unter 20€ verdammt billig.

LG

Champion99
Fragesteller

Verschlechtert sich, dann die Tonqualität?

MistrF  17.12.2017, 19:21
@Champion99

So lang kein anderer seinen FM-Transmitter auf der selben Frequenz neben Dir laufen lässt ....

oder ein Radiosender auf der gleichen Frequenz rein drückt ...

Ich hab damals meine Außenantenne abgeschraubt, wenn ich den FM-Transmitter für längere Fahrten durch unbekannte Sendegebiete genutzt habe,

coyotede  17.12.2017, 19:54
@Champion99

Ja, die Tonqualität verschlechtert sich etwas... Aber auch eine BT-Übertragung (wenn es noch nicht Aptx ist, was viele Radios noch nicht unterstützen) verschlechtert die Tonqualität hörbar.

roboboy  17.12.2017, 20:17
@coyotede

Also ich kann keine Verschlechterung der Soundqualität feststellen.

Klar, ich fahre ein normales Auto mit normalem Radio und normalen Boxen. Die Qualität ist für die Klasse echt gut, viele Oberklassefahrzeuge, die nur ein paar Jahre Älter sind, hören sich dagegen grauenhaft an.

Ich kann, wie gesagt, keine Verschlechterung feststellen.

LG

Einfach anderes Radio einbauen und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister