Handy macht sich selbstständig! Was tun?
Hallo zusammen. Seit nun 2 Monaten besitze ich ein Samsung Galaxy S3 mini, mit dem ich bis jetzt auch sehr zufrieden war. Aber dann fing auf einmal nachts an mein Bildschirm sich ständig an und wieder auszuschalten.. hab mich zwar schon darüber informiert, aber nichts gefunden was geholfen hat. Nun schaltet sich auch hin und wieder der Mp3 Player des Handys automatisch ein, oder die Klingeltonlautstärke wird einfach verstellt.. bin so langsam leicht am verzweifeln, weil es schon ziemlich nervig ist wenn nachts auf einmal der Bildschirm angeht, oder tagsüber auf einmal der Mp3 Player angeht. Weiß jemand woran das liegen könnte?
3 Antworten
Hast die garantie in anspruch genommen um einen hardwarefehler auszuschliessen?
Softwareseitig kann das vieles sein, von einer einfachen fehlfunktion einer anwendung bis zu schadprogrammen. Was da beschreibst klingt nach einem klienen, witzigen tool, was Du selbst mitinstalliert hast, aber bei der beschreibung laesst sich dzu nix genaues sagen. Vielleicht hilft eine echte pruefung auf schadsoftware und dessen beseitigung, ein zuruecksetzen auf die werkseinstellungen nach der sicherung der wichtigen daten koennte auch eine moeglichkeit sein um zumindest grundlegende softwareprobleme auszuschliessen
Du solltest mal ein Update machen und vorallem Apps entsorgen die nicht sicher sind, heißt nich vom Google Play Store oder Samsung App Center sind.
In der Hosentasche oder wenn es offen da liegt (z.B. auf einem Tisch)?
Sollte das nur in der Hosentasche so sein, dann besorg dir ein Flip Cover. Andernfalls setz dich mit dem Samsung Support in Verbindung und schick das Handy ein.