Wie kann man mit Android per USB MP3-Lieder auf den MP3-player spielen?

5 Antworten

Vermutlich musst du, wie dein Tablet dir auch sagt, in den Einstellungen "Massenspeicher aktivieren" oder ist damit gemeint, dass dein Tablet als Massenspeicher dient?

Du musst den "Massenspeicher aktivieren": unter Drahtlos und Netzwerke - weitere Einstellungen - Netz

USB-Verbindung (Massenspeichermodus aktivieren)

"Speicher mit PC verbinden" Dann kann das Tablet auf die Speicherkarte des MP3 zugreifen.

Gut wäre, das Tablet dabei am Ladegerät zu haben...

Vielleicht Verbindest du mit USB 3.0 obwohl dein Tablett nur 2.0. hat. Die "Massenspeicher" Option musst du aktivieren. Evtl ists auch ein Wackelkontakt.

Die Tablet ist kein Ladegerät, das liefert nur wenig STrom für einen USB Stick. Will der Player viel STrom um sich aufzuladen, muß das Tablet den dann Zwangstrennen.

Dann wirst wohl nicht funktionieren,wahrscheinlich durch mangelnde Stromversorgung und fehlenden Treibern

TheRealPity  15.08.2014, 10:33

Man braucht kein Treiber um ein Tablett mit dem PC zu verbinden.

davidmueller13  15.08.2014, 10:35
@TheRealPity

Nur deutet für mich das "USB-Hochleistungs-Gerät verbunden" hin,dass er die Geräte gegenseitig per USB verbinden will.Die Meldung kommt nämlich,wenn man per OTG an ein Androidgerät ein Gerät ansteckt,dass mehr Strom braucht.