Android MP3-Player zeigt falsche Cover an?!

2 Antworten

Evtl funktioniert das: Du kannst auf das Lied gehen, dann neben dem Home-Butten auf diesen "Touchknopf" drücken und dann den Lied titel bzw das cover bearbeiten, as sollte funktionieren.

Die Lösung ist (z. B. mit mp3tag) einfach: Das Feld "Album" muß gefüllt sein! Und zwar unterschiedlich zum Vorhergehenden Song im gleichen Ordner!! Schreibst Du bei allen Songs in das Feld immer "Meine Top 50" zieht nur das Cover aus dem 1. gelesenen Song - so also nich! Warum auch immer Samsung das so programmiert hat!? Diese Vorgehensweise setzt vorhandene Cover im ID3Tag voraus! Ansonsten können nur Hilfs-Apps die Cover herunterladen und abspeichern z. B. "Cover Art Downloader" oder "iTag - Music Tag Editor".