Handy lädt nur bis 86%, was kann ich tun?
Hallo meine lieben,
ich bedanke mich schonmal im voraus für die Kommentare. Und zwar habe ich gestern versehentlich vieles von meinem Handy gelöscht inklusive 4GB sind dabei frei geworden.
Ich habe mir natürlich nichts dabei gedacht und habe mich gefreut über diesen Speicherplatz(intern)
Soweit so gut, meine Frage ist nun,habe ich irgendetwas gelöscht,dass die lade Zufuhr verlangsamt oder sonst irgendwas?
Ich kenne mich absolut 0,0 aus und denke das es nicht möglich ist sowas durchs löschen einiger Dateien.
Mir ist das auch echt peinlich zu fragen, aber seit gestern egal wie lange ich mein Handy lade, lädt es maximal bis 86%.
Ich dachte gestern vielleicht dass ich einfach länger hätte laden sollen, aber es hat heute die ganze Nacht geladen und es hatte heute morgen einfach wieder nur 86%.
Habe ich irgendwas kaputt gemacht oder ist das zufällig passiert und ich brauche einfach bald ein neues Handy?
5 Antworten
Oh nein, du hast fast 14% des Akkus mitgelöscht.
Schon einmal neu gestartet?
Durch Löschen von Daten auf dem Festspeicher kann das nicht verursacht worden sein. Vermutlich ist der Akku einfach defekt oder es liegt ein Anzeigefehler vor.
Schalte das Gerät am besten mal komplett aus und lade es dann in diesem Zustand auf.
Evtl. ist der Akku nicht mehr OK, dann lassen sich die Akkus nicht mehr vollständig aufladen, lassen sich aber weiterhin verwenden. Ich würde aber mal den Akku komplett leer laufen lassen, bis zur Akku Abschaltung, und dann wieder aufladen.
Lade dir eine Accu app herunter. Da hast du alles im Blick.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Die-besten-Apps-fuer-Ihren-Smartphone-Akku-9908786.html
Eventuell hat sich die Akku-Anzeige aufgehängt und zeigt daher nurnoch 86% an, dann würde ein Neustart eventuell helfen. Normalerweise erlaubt dir Android nicht, sensible Daten manuell zu löschen (zumindest nicht über die App-Deinstallation).
Wenn das auch nichts bringt, würde es entweder helfen, das Handy zurückzusetzen, oder einfach damit zu leben. 80% sind im Übrigen ein guter Bereich für Handy-Akkus, da die sowieso keine 100% Ladezustände mögen.