Warum hört mein Handy auf zu laden obwohl es angesteckt ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Ladevorgang sporadisch mal selbst ohne Erreichen des maximalen Akku-Standes abbricht, kann das insbesondere bei schon länger in Gebrauch befindlichen Phones verschiedene Ursachen haben :

 - der Akku ist durch häufigen Gebrauch bereits derart " verschlissen " , das er nur noch schlecht Ladung bei gleichzeitig stärkerer Erwärmung aufnimmt. Hie KÖNNTE sich dann im Akku eine auslösende Thermalsonde befinden.

 - o.g. Punkt könnte verschärfend noch mit einspielen, wenn Du das Handy während des Ladevorgangs dann noch gleichzeitig nutzt.

 - Bei USB - Steckverbindungen gibt es in der Regel nur eine begrenzte Anzahl an garantierten Steckvorgängen für die jeweiligen Kupplungen , bis erste Fehler in der allgemeinen Kontaktsicherheit auftreten können. Probiere ggf. daher mal ein anderes / neues USB Ladekabel aus.

Das lade Kabel ist vlt defekt

weil der Akku voll ist! Dann hört es auf zu laden!

sadhewa  01.05.2018, 01:36

Ein Kommentar der ganz schlauen Sorte!

Probiere mal ein anderes Ladekabel. Oft liegt es daran.