Warum lädt mein Samsung Galaxys10+ langsam auf?

6 Antworten

Hatte ich letztens auch, da wird wohl noch eine minimale Restfeuchtigkeit im Anschluss oder im Stecker des Kabels sein. Lass das mal alles gut trocknen, dann sollte es wieder funktionieren.

Da das Gerät ja Feuchtigkeit im Ladeanschluss erkannt hat, kann es sein, dass es die Schnellladefunktion auch absichtlich unterdrückt.

Dein Handy kann nicht aufladen. Es wird geladen. Meinst du das?

Falls ja: Wenn Wasser reingelaufen ist, kriegst du die nicht raus, indem du die Oberfläche von aussen trocknest. Das dauert schon ein paar Tage, bis die Feuchtigkeit innen verdunstet ist.

Ob das Handy dadurch so langsam geladen wird, kann man nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

s10 ist Wasserdicht. Hat es einen Riss im Display? Dann hat es vermutlich einen anderen Fehler durch den Bruch.

Zur info, mit luft schiebst du die nässe tiefer rein. Leg es in reiß(denke nicht das es jetzt hilfreich ist im Nachhinein aber schaden kann es nicht..

Vllt lahmes Ladegerät. Ist es das originale von Samsung?