Handy ladegerät drosseln?

2 Antworten

Das "Ladegerät" ist nur ein Netzteil, das lädt nicht. Es stellt lediglich eine gewisse Leistung bereit. Der Laderegler, der bestimmt, wieviel von dieser Leistung genutzt wird, steckt grundsätzlich im Gerät. Das Netzgerät kann also maximal 3,1A abgeben. Das heißt aber noch lange nicht, dass das daran angeschlossene Gerät auch mit 3,1A lädt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst

gonzo1233  05.12.2023, 23:33

Das Ladegerät liefert eine konstante Ausgangsspannung von z.B. 5 Volt, jedes angeschlossene Gerät zieht soviel Strom wie es benötigt.
Wird beim Ladegerät die Maximalleistung erreicht, wird die Spannung reduziert.

Von Experten bcords und CatsEyes bestätigt

Das Ladegerät kann max 3,1A... Den tatsächlichen Ladestrom regelt das Handy selbst...

2435555555555l
Beitragsersteller

Nur Handys oder auch zb. Ein led band oder ein Aroma diffuser ??