Handy kaufen...da steht es hat kein Branding..was ist das?

7 Antworten

Ein Branding oder Netzsperreheißt das du nur simkarten eines  bestimmten netzanbieter wählen kannst . Oder deren Apps vorinstalliert hast

Ohne branding kannst du eine Nano SIM Karte eines beliebigen Netzbetreiber einlegen. Und hast nur die normalen Apple Apps vorinstalliert.

Aber dein eBay Angebot ist zwar günstig aber die gebrauchten iPhone haben nur 16 GB. Speicher

Apple und iPhone ist cool aber 16 GB ist lächerlich wenig.

Du musst wissen das die nur 11 GB zur Verfügung stehen.

Das sind 3 spiele 3 Filme und ein paar Fotos. Dann ist Ende mit dem Speicher

Viel Glück

Hallo Furby1,

die Aussage von acoincidence ist schon fast richtig, hier nur noch ein paar kleine Ergänzungen. :-)

Ein Branding und eine Netzsperre bzw. ein SIM-Lock sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ein Branding beschreibt die Anpassung der Software an App und Dienste eines bestimmten Providers wie zum Beispiel Telekom.

Ein SIM-Lock beschreibt eine Sperre für andere Karten außer des Anbieters, dessen SIM-Lock auf dem Handy liegt. Da dein „Objekt der Begierde“ kein Branding hat, ist dies hinfällig.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Hey,

Branding bedeutet das es zum Beispiel keine vorinstallierten Apps von der Telekom oder von Vodafone hat.

Welches Modell möchtest du dir holen?

Handyversteher  17.02.2016, 20:50

Da steht, das es gebraucht ist. Ich Rate dir eher davon ab. Hast du denn schon Erfahrungen mit einem iPhone gemacht?

Ist gut, denn branding ist von mobilfunkfirma vorinstallierte software

Iphones haben sowieso nie branding