Handy "ohne Branding" was bedeutet das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

branding heisst das es an den mobiefunkanbieter angpasst wird,dass hat zurfolge das updates viel später rauskommen,simlock besitzen,also das man keinen anderen anbieter verwenden kann,der zb günstiger wäre und dass noch der look des bildschirms usw verändert ist.am besten nicht gebrandet kaufen

Specht
Beitragsersteller

Im Klartext: Mein Handy nimmt jede Karte an.

Ohne Branding heißt, dass

  • auf der Oberfläche kein Logo von einem Provider aufgedruckt ist und
  • auch die Software im Handy keine Besonderheiten oder Einstellungen für einen bestimmten Provider hat.

Nicht zu verwechseln mit SIM-Lock, das nur die Verwendung von SIM-Karten eines bestimmten Providers erlaubt.

das es kein branding hat. nix weiter.

Specht
Beitragsersteller

Illona41, wenn das deine hilfsreichste Antwort ist, dann lass es doch bitte ganz- aber 10 Punkte für Dich, KLASSE :-(((

Triton92  30.06.2012, 19:51
@Specht

ich korriegiere 20 punkte,da sie noch 10 extra punkte hat für die daumen hohs,aber dafür unterstüzen diese auch die ironie der nutzlosigkeit

naja um ihren beitrag mal aufzuwerten zitat von lllona41

branding bedeutet das da keine software vom hersteller drauf iss, die sich permanent mit dem i-net verbinden will

Triton92  30.06.2012, 19:39

yay das x mit x erklärt daumen hoh für einen nutzlosen kommentar!

Branding heißt, dass du es z.B. nur mit Vodafone benutzen kannst. Dies kommt vor, wenn du ein Handy kaufst, das an einen Vertrag gekoppelt ist.

In deinem Fall heißt es aber "ohne Branding", d.h. du kannst das Handy mit einem Tarif deiner Wahl verwenden.

Achja, Branding=Simlock

Illona41  30.06.2012, 19:40

iss dat nit simlook?

Illona41  30.06.2012, 19:43
@Illona41

branding bedeutet das da keine software vom hersteller drauf iss, die sich permanent mit dem i-net verbinden will

Umprogrammierung der Software durch den mobilfunkanbieter