Wie kann man erkennen, ob ein Handy ein Branding hat?

4 Antworten

Schau bei einstellungen dann optionen dann unten bei gerät info steht alles bei gerät-model :

Tme : t-mobile Kein Branding : jftexx (bei s4) ....

Google : Branding Endungen

PixL86  07.11.2014, 15:37

Faszinierender weiße, .. überlesen dieses "verschweißt" + "versiegelt" verblüffend viele. O____O'

PixL86  07.11.2014, 15:42
@Testomatic

Immerhin diese Blamage bleibt mir erspart. :) ~ Kann man Fragen eigentlich nachträglich für 'ne Weile editieren, wie man es bei Antworten kann? Bin mir nicht sicher, lange keine Fragen gestellt. ôo

Einfach dein Handy neustarten.

Kommt ein Logo von Vodafone oder O² oder sonstigem, .. (nicht Hersteller wie HTC) wird es ein gebrandetes sein.

Grüße

Sahaki  07.11.2014, 15:26

"verschweißt" + "versiegelt"

PixL86  07.11.2014, 15:27
@Sahaki

Ahhh, überlesen. fettes Danke für das darauf aufmerksam machen.

Jau, wird man aber nicht drum herumkommen. Mein S2 war von Vodafone und da ist nirgends auch nur annährend was von VF drauf zu sehen.

Ebenfalls beim iPhone. Keinerlei Hinweiße auf nen Anbieter darauf. Wäre ja auch mies, wenn die Verpackung damit verunstaltet würde.

Nein, da ein Branding bei fast allen Handys vorliegt und die Nutzung nicht wesentlich beeinflusst, ist die Angabe auf der Packung nicht nötig. Nur ein Simlock muss auf der Umverpackung aufgeführt werden.

Branding bei Handys, Smartphones oder auch Tablets kommen vom Netzbetreiber, bei dem man bei Vertragsabschluss meist ein preisgünstiges Gerät erwerben kann oder sogar gratis dazu bekommt. Die Netzbetreiber passen dabei die Firmware/Software des Gerätes nach ihren Vorstellungen an und so wird z.B. das Menü im Design verändert, Logos des Netzbetreibers aufgebracht oder bestimmte Apps vorinstalliert. Zum Teil werden auch Funktionen deaktiviert, die bei einem gleichen ungebrandeten Handy, Smartphone oder Tablet vorhanden sind.