Handy ins Klo gefallen und Runtergespült?

4 Antworten

Von Experten HeinzHubert und Uneternal bestätigt

Das iPhone 15 Pro Max passt nicht durch den Siphon einer Toilette. Daher kann ich dir auch nicht glauben und auch keine Tipps geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ich glaube kaum, dass es Toiletten mit so breiten Abflüssen gibt, dass man ein Smartphone runterspülen könnte, schon garnicht ein so großes Gerät wie das iPhone Pro Max.

Die Geschichte ist schon unglaubwürdig bei dem Teil, wo dir das Handy angeblich ins Klo gefallen ist, ohne dass du es gemerkt haben willst. Wie soll das von Statten gehn?

Von Experte Babelfish bestätigt

Hallo NoNameUser112!

Wie kann man denn, ohne die Schüssel bzw. den Inhalt zu sehen, spülen?
Also meine Spülung ist hinter mir, sodass ich mich umdrehen muss.

Was habt Ihr denn für ein WC?

Ich habe auch ein iPhone 15 Pro Max und dieses Smartphone ist so groß, sodass dieses gar nicht in das WC bzw. durch ein Standardrohr passt. Außerdem gibt es im WC und bei der Sanitätinstallation Winkel. Schon mathematisch kann das Handy durch die Größe und Breite nicht weggespült werden, da es irgendwo beim Winkel hängen bleiben würde.

Es scheitert schon am PC. Wie soll denn das Smartphone vom WC ins Rohr geladen, wenn die Kurve nicht genommen werden kann?

Schaue Dir einmal DIN bzgl. Abwasserinstallationen, Bemaßungen, Winkel etc. genauer an. Das geht technisch gar nichts^^

Ansonsten:
Alles zerlegen, da es sicherlich vor der Kurve/dem Winkel liegt.

Toiletten haben zumeist Rohe nach DN80/90/100/110. Zudem sind viele Verwinkelungen verbaut. Passt also nicht.

Das "iPhone 15 Pro Max" hat eine Diagonale von 6,7", ist ca. 159,90mm hoch, 76,70mm breit und 8,25mm tief. Insofern unglaubwürdig^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was tun? In die Kanalisation gehen und das Handy bergen. Ansonsten hoffen, dass Du AppleCare+ abgeschlossen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte