Ich habe mein Handy im Bus oder der Stadt verloren, was soll ich jetzt tun?

8 Antworten

Geh mal beim Fundbüro vorbei und frag da nach ob es da abgegeben wurde.

TheLayla
Beitragsersteller

ich habe bereits im Fundbüro angerufen es wurde nix abgegeben

Neues kaufen und dann vorher Diebstahl apps downloaden

A: Das Handy anrufen, Wenn jemand das Gespräch annimmt, Übergabe vereinbaren und Danke sagen

B: Karte sperren lassen, damit niemand das Ding auf deine Rechung nutzt. Dafür hat jeder Netzbetreiber/Provider eine Hotlinenummer. Suche im NEtz nach "SIM-Karte sperren".

Nimm Dein Telefon zur Hand. Am Besten beginnst Du mit einem Anruf bei der Busgesellschaft. Sollte da nichts bei herauskommen, rufe doch beim Fundbüro an. Auch ein Anruf bei der Polizei kann u. U. erfolgversprechend sein. Die Daumen drückt Dir TanteEmma

Frag mal beim Fundbüro nach und evtl. gibt es ja auch eine Möglichkeit es orten zu lassen, vorausgesetzt es war an.

Sollten alle Möglichkeiten ausgeschöpft sein, wirst du`s ihnen sagen müssen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

TheLayla
Beitragsersteller

ich hab auch schon im Fundbüro angerufen da wurde nix abgegeben also als ich es verloren hab war es noch an aber ich hatte nur noch 4% Akku und mein Bruder hat versucht mich auf mein Handy anzurufen aber nach einer Weile war es aus

PicaPica  06.10.2015, 11:07
@TheLayla

Das ist Pech. Eine Möglichkeit wäre evtl. noch, dich bei deinem Mobilfunkanbieter zu erkundigen, ob die Ideen haben, wie und ob es trotzdem ortbar ist. Der Hinweis zur Polizei zu gehen ist auch nicht schlecht.